There are more important things in life..

bf14fb1289c6a183aad3959ab419bb7c

Hallöle!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Wochenende war ziemlich chaotisch, sodass ich erst heute wieder mal ein wenig Zeit für ein Update hatte! Denn: am Freitag kam Nachwuchs in unsere Familie! Frieda, Odette, Giselher und Rüdiger, 4 Kärntner Südferkel, können nun den Rautboden ihr Zuhause nennen!

Ich habe in der Tat die vier als zukünftigen Speck&Co geplant. Ich bin zwar Vegetarier, und finde das natürlich nicht in Ordnung, OLYMPUS DIGITAL CAMERAwie in den großen Firmen etc. mit den Tieren umgegangen wird. Als Tiermediziner weiß ich aber auch, das dies natürlich nicht überall die Realität ist. Ebenso ist mir bewusst, dass viele Menschen sehr wohl Fleisch „brauchen“ – und ehrlich gesagt ist es mir lieber, ich kann meine Familie mit eigenem Fleisch versorgen, von dem ich weiß, dass die Tiere gut behandelt wurden, gutes Futter bekamen und ein schönes Leben hatten, als wenn sie schnell bei Spar oder sonst wo sich dort ihr Fleisch besorgen. Aber – das ist hier nicht das Thema. Jedenfalls sind die 4 zuckersüß – ebenso wie meine Gäule, und das Leben war einfach allgemein zu schön, um es sitzend vorm Bildschirm zu verbringen 🙂

 

Kommentar verfassen

